Über uns

Wo kommt ihr her und was soll das?

Zwanzig20 - Wir schreiben das Corona-Jahr, das Jahr, welches für viele alles veränderte. So wie auch für uns. Seit Jahren kümmerte sich Julia um die Entfernung meiner Körperbehaarung, an Regionen an denen ich diese als überflüssig empfinde. Dies sollte sich ändern, als sich ihr früherer Arbeitgeber von ihr trennte.

Rasurbrand und eingewachsene Haare waren wieder meine täglichen Begleiter, da kam mir die Idee “DIE WAXEREI” zu gründen, um mir selbst die Körperhaarentfernung durch Julia zusichern zu können und um Julia einen Arbeitsplatz zu schaffen, wo auch ihr Wunsch nach einer eigenen Familie willkommen ist.

Es dauerte ein paar Wochen der Recherche und Kalkulation, bis sich die Idee in Überzeugung manifestierte und ich auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten ging.

Als ich Julia bei einem gemeinsamen Brunch am Stadthafen davon erzählte, dass ich DIE WAXEREI eröffnen und ihr einen neuen Arbeitsplatz schaffen möchte, war sie erst total baff und schließlich total begeistert. Das Vorhaben perfekt.

Ich freue mich wahnsinnig auf das was die Zukunft so bringen wird und auf jeden Kunden. Ihr sollt zahlreich erscheinen, euch wohlfühlen und immer wiederkommen, denn dann hat das Corona-Jahr dazu beigetragen, etwas Schönes zu schaffen.

Eure
Yasmin

Zwanzig21 - Wir schreiben das zweite Jahr der Pandemie. Corona hat für einen kurzen Auftakt der WAXEREI gesorgt. Nachdem wir Ende August 2020 starteten und voller Freude einen schnell waXenden Kundenstamm bei uns begrüßen durften, erweiterten wir bereits Mitte September 2020 unser Team um unsere Viviane und machten kurz darauf eine weitere Teamerweiterung für Anfang 2021 mit unserer Jannika klar. Beide waren von Anfang an unsere Wunschteammitglieder und wir freuen uns riesig darüber, dass beide nun Mädels der WAXEREI sind.

Ende Oktober 2020 mussten wir aufgrund der Corona-Verordnung wieder schließen und wie so viele kleine Unternehmen die Monate des Lockdowns überstehen. Anfang März 2021 krempelten wir die Ärmel hoch und starteten im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten von vorne, bis wir Mitte April erneut aufgrund der Corona-Verordnung schließen mussten. Seit dem 25.05.21 dürfen wir wieder geöffnet haben und hoffen seither auf einen geregelten Arbeitsalltag und ein soziales Leben mit dem Virus und ohne erneuten Lockdown.

Eure
Yasmin

teamwork makes the dream work

Yasmin
Founder & Owner der WAXEREI stellt vor,
probably the best team in town:

Julia
STUDIOLEITUNG, SUGARING & WAXING ARTIST
SPECIALSKILLS: WAXING & SUGARING

Da isse. Die Waxing-Queen, die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe, unsere unangefochtene Königin der Perfektion, ausgebildete und zertifiziere Kosmetikerin, unsere Sonne. Freundlich, zuvorkommend, lieb und unfassbar professionell. Wer schon einmal eine Behandlung bei ihr hatte, wird unsere Euphorie nachvollziehen können.
Julia - Unsere kosmetische Leiterin der Waxerei

Never change a winning team

Burger & Pommes

Diese zwei ergänzen sich derart perfekt, dass man sie sich einzeln beinahe nicht vorstellen kann. Ein lukullischer Genuss, den kaum einer nicht zu schätzen weiß. Ganz zu Recht, haben wir daher auch die Pommes zu dem Burger am Start und freuen uns sehr darüber Viviane ab dem 15.09.2020 bei uns im Team begrüßen zu können.

Wer das Äquivalent nicht versteht, hat den Burger nie geliebt.

Viviane

Viviane
Stellvertretende Studioleitung, Cosmetic & Waxing Artist
Specialskills: Gesichtsfummelei & Waxing

Gute Mitarbeiter fallen nicht vom Himmel – aber es gibt sie. So wie unsere fleißige Biene. Ebenfalls ausgebildete und zertifizierte Kosmetikerin, die mit ihrer Art für Ruhe und Gelassenheit und mit ihrem hohen Anspruch an sich selbst, für wochenlang glatte Haut und damit für glückliche und zufriedene Kunden sorgt.

Welcome to the Crowd

Hier ist er, der dritte Engel für die WAXEREI

Schon Willy Brandt wusste: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört" und somit wird es wenige verwundern, dass es sich bei unserer Neuverpflichtung zum 01.02.2021 um Jannika handelt. Jannika gehört zu unserer Wunschtraumstartaufstellung und wir sind sehr stolz und glücklich sie bei uns unter Vertrag zu haben.

Jannika
Cosmetic & Brow Artist
Specialskills: Eyebrows & Sugaring

Ist unsere Miss Sweetie-Pie aka „The Brow“. Nach ihrer Ausbildung und Zertifizierung zur Kosmetikerin hat sie sich spezialisiert und gehört zu unserer Special Force für kosmetische Behandlungen, Hennabrows, Brow Lift sowie auch Wimpernlifting. Sie nimmt sich gerne Zeit für dich und beschert Moment der Entspannung und des Wohlfühlens.

So schön, dass du da bist.

Jannika

NEW SIGNING

SEIT NOVEMBER 2023 IM TRIKOT DER WAXEREI

EMILIA
BEAUTY & WELLNESS ARTIST
Specialskills: MASSAGEN & GESICHTSFUMMELEI

Wir sind dankbar für unsere Fachkraft für Beauty & Wellness. Mit ihrer ausgewogenen Sensibilität, sorgt Emilia für eine ruhige Atmosphäre im Team und bei den Behandlungen.

WELCOME TO THE CLUB

NEUVERPFLICHTUNG FÜR DEZEMBER 2023

MARIA
BEAUTY & WELLNESS ARTIST
Specialskills: GESICHTSFUMMELEI & AQUA PEELING

Unser Nesthäkchen ist ausgebildete und zertifizierte Kosmetikerin, hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, eine klare Haltung und überzeugt mit den Ergebnissen ihrer Behandlungen.

STARK, DASS DU DA BIST

Maria

WIR WAXEN weiter

Es wurde auch Zeit, dass Angeliki am 15.02.2024 ins Trikot DER WAXEREI schlüpft

Angeliki

ANGELIKI
VISAGISTIN & WAXING ARTIST
Specialskills: MASSAGEN & WAXING

Unsere Fachkosmetikerin und Visagistin, hat in Griechenland Kosmetik studiert und sich hierzulande weitergebildet. Mit ihrem offenen Wesen passt sie perfekt ins Team, ihre Massagen sind unübertrefflich und sie zaubert einen atemberaubenden Wimpernaufschlag.

Was lange wärt, wird endlich gut